Podcast „Kuhverstand“ - erfolgreich im Stall

Der Podcast „Kuhverstand“ informiert Milchviehhalter und Herdenmanager, wie sie noch erfolgreicher mit ihren Kühen zusammenarbeiten können. Der Agrarbetriebswirt Christian Völkner aus Schleswig-Holstein veröffentlicht den Podcast regelmäßig im Internet. Neben ihm kommen auch fachkundige Interviewgäste zu Wort.

Christian Völkner ist auf einem Milchviehbetrieb groß geworden und seit 2004 in der Milchviehhaltung tätig. Sein Interesse an den Tieren ist sehr große. So reiste der Milchbauer bereits nach Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Belgien und in die USA, um deren Milchviehbetriebe besuchen und von diesen lernen zu können.

Wissensaustausch leicht gemacht

Völkner möchte mit seinem Podcast anderen Landwirten einen Mehrwert bieten. „Kuhverstand“ vermittelt laut dem Milchbauern Wissen, an das man sonst nur durch den Austausch mit Kollegen oder durch Betriebsbesichtigungen gelange. Mittlerweile hat Völkner schon vier Podcast zu den Themen „Tipps für einen artgerechten Umgang mit Kühen“, „Interview mit Triple-A Experten Marc Cranshof“, „von Zucht und Zins“ und „Allgemeines über die Podcast-Serie“ hochgeladen.

Anregungen und Wünsche nimmt der engagierte Landwirt gerne in seine Podcasts mit auf. Die Tipps und Tricks rund um die Kuh erscheinen jeden zweiten Mittwoch unter www.kuhverstand.de und können kostenlos am PC oder Smartphone heruntergeladen werden.

Quelle: www.kupconcept.de

Foto: Margot Kessler / pixelio.de

Suche

Newsletter

Tagcloud